Annette Hertlein

Annette Hertlein, Fotograf: Joachim GernLebenslauf

  • 6. Juni 1970 geb. in Berlin-Charlottenburg, verheiratet
  • 1998 TU Berlin, Abschluss Diplom-Bauingenieurin
  • Tätig als selbständige Projektleiterin für Softwareprojekte

Funktionen und Mitgliedschaften

  • Mitglied der SPD, Kreis Tempelhof-Schöneberg, Abteilung 6 Schöneberg-city
  • Vorsitzende der AG Selbstständige Tempelhof-Schöneberg
  • Mitarbeit in der BVV Tempelhof-Schöneberg als Bürgerdeputierte im Ausschuss für Straßen, Verkehr, Grünflächen und Umwelt, Vertretung SPD Fraktion im FahrRat und in der Spielplatzkommission sowie Jurymitglied für die SPD Fraktion beim Green Buddy Award
  • D64 Zentrum für Digitalen Fortschritt e.V.
  • Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK)
  • Verein zur Förderung des Weinbergs und der Gartenarbeitsschule
  • ADFC

 

Zwischen 2011 und 2016 war ich Bezirksverordnete der BVV Tempelhof-Schöneberg. Seit der Wahl 2016 bin ich als Bürgerdeputierte in den Ausschuss Straßen, Verkehr, Grünflächen und Umwelt gewählt. Die SPD Fraktion in der BVV Tempelhof-Schöneberg vertrete ich ausserdem in dem beratenden Gremium "FahrRat", in der Spielplatzkommission, der Baumschutzkommission sowie als nicht-stimmberechtigtes Mitglied in der Jury des Green Buddy Award.